Schwabenstreich in Bremen mit Walter Sittler – Erlebnisbericht

Walter Sittler war auf Einladung von Gernot Schulz, Schwabenstreich Bremen am 09.12.2010 zu Gast in Bremen.

Auf Grund der schlechten Witterung kam leider nur “ der Harte Kern“ des Bremer Schwabenstreiches und Gäste aus Tostedt bei Hamburg.

Gast war auch Thorsten Kreuth, FreieWähler Hamburg und Veranstaltungsleiter -mit Verena Häggberg, ÖDP, sie war leider verhindert- vom Schwabenstreich in Hamburg.

Nach einer kurzen Begrüßung übergab G. Schulz das Mikrophon an den Schauspieler und Mitinitiatior des Stuttgarter Schwabenstreiches W. Sittler.

In einer kurzen Rede erklärte der Gast aus Stuttgart seine Beweggründe den Widerstand in seiner Heimatstadt anzuführen. Er erklärte in kurzen, aber sehr informativen Worten, wie es zu diesem Widerstand in Stuttgart kam.
Um 18.59 h führten die Anwesenden den Schwabenstreich mit Trillerpfeifen, Vuvuzela´s und viel Lärm am Hauptbahnhof durch.

Viele Passanten erkannten Walter Sittler und baten um Autogramme.

Für die Parkschützer in Stuttgart signierte Walter Sittler 10 Lebkuchenherzen „ObenBleiben“ für eine Auktion zu deren Gunsten.

Dieser Beitrag wurde unter Bremen, Schwabenstreiche, Wählerstreiche, Bürgerstreiche abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.